Benrath Halbmarathon

Benrath Halbmarathon 11.04.2009

Es war ein schöner Tag für einen Vorbereitungswettkampf. Super Wetter, der Start war nicht zu früh und die Organisation war auch gelungen.

Bei einem nicht zu großen Startfeld, war es sehr angenehm zu laufen. Es gab keine Drängeleien am Start. Jeder konnte seine angestrebte Bestzeit erreichen.

Direkt von Anfang an konnte ich mich an die zweite Frau hängen, somit auch ein schönes konstantes Tempo laufen. Leider hatte ich sie nach der ersten Verpflegungsstelle überholt. Von da an war es schwieriger mich an jemanden ran zu hängen. Alle Läufer, die vor mir liefen waren zu weit entfernt, um sie bei einem konstanten Tempo einholen zu können. Um dies zu erreichen, musste ich mein gesetztes Tempolimit überschreiten. Hat aber super geklappt, somit fand ich auch ein gutes Trio, mit dem ich das Rennen beendet habe. Mit der Gesamtzeit von 1:31:50std war ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Weiterlesen …

Zurück